Krimitrail - Der Fall wurde gelöst

Donnerstag, 22. September 2016

Zum zweiten Mal organisierte der Hundesport- und Zuchtverein in Nds. e.V. eine Krimitrail, die am 17.09.16 in Brünnighausen stattfand. Zur Lösung des fiktiven Kriminalfalls traten 10 Mantrailing-Teams an, die zuerst die »Zeugen« anhand einer zuvor gelegten Geruchsspur auffinden und befragen mussten. Mit den zusätzlich gewonnen Informationen und der Übergabe einer zweiten Geruchsprobe, diesmal die des »Vermissten«, begaben sich die Teams noch angemessener Pause abermals auf die Suche und konnten die Zielperson wohlbehalten auffinden. Somit hatten die Hunde ihren Beitrag zur Lösung geleistet, nun war die Kombinationsgabe der Hundeführer gefragt. Zu diesem Zweck begaben sich die »Ermittler« und alle Zeugen sowie das Opfer zum Hundeplatz. In der abschließenden Befragung wurde der Täter schnell entlarvt.

In gemütlicher Runde wurde bei Gegrilltem und Salatbüffet noch geplaudert und der spannende Nachmittag fand gegen Abend seinen Abschluss.